„Durch Storytelling bekommen wir eine Idee davon, wer der Mensch ist, dem wir folgen, mit dem wir schreiben, bei dem wir kaufen.“
Ganz besonders in Zeiten von schnell lernender KI können persönliche, MENSCHLICHE Geschichten den feinen Unterschied machen, warum jemand bei dir kauft oder bei einem Wettbewerber.
Das Wunderbare: Du hast einen intuitiven Zugang dazu, wie man Geschichten erzählt. Du kennst es
- aus Alltags-Erzählungen (zum Beispiel, wenn jemand von seinen Urlaubs-Erlebnissen erzählt),
- aus Büchern, Filmen und Vorträgen,
- von dir selbst: Wie erzählst du von deinen Erlebnissen, wenn dich jemand fragt, was dir am Wochenende passiert ist?
In meinem Newsletter verfolge ich auch so ein intuitives Konzept von Erzählen. Nicht immer die klassische Heldenreise, manchmal auch episodische, anekdotische Beschreibungen, aber immer echt.
Abonniere meine lauten Gedanken und probier dich mit den 50 Schreib-Impulsen selbst am Storytelling aus.
LAUT GEDACHT ist kein Newsletter, der dir wöchentlich die heißesten Tipps verspricht. Er ist kein Konzept-Newsletter. Dafür erwarten dich aber:
- Gedanken zu Kommunikation und Sprache,
- Ideen und Blickwinkel rund um Verständigung (schriftlich wie auch mündlich),
- Geschichten über mich und aus meinem Leben, die mich ins Denken und/oder Fühlen gebracht haben,
- Anregungen zu einer stärkenden, positiven Kommunikation und Verständnis für andere und
- (m)eine klare Haltung.
LAUT GEDACHT ist also eine Art Kolumne, in der ich dir von meiner Sicht auf Sprache und Verbindung erzähle. Bist du dabei?
Ich verwende Brevo als Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden. Weitere Informationen findest auch in der Datenschutzerklärung.