Lerne schreiben und bloggen: Workshops & Kurse

Besser schreiben, zielgerichtet bloggen, stolz veröffentlichen.

 
Lerne im Workshop, wie du deinen Blog besser und produktiver führst, wie du entspannter schreibst und deine Botschaft auf den Punkt bringst.

In meinen Offline- und Online-Workshops arbeiten wir ganz konkret an deinen Routinen, deiner Sprache und deinem Mindset.

Meine Workshops sind keine Webinare – wenn du mitarbeitest und dich aktiv einbringst, hast du den größten Mehrwert.

Anna Koschinski | Bloggerin | Schreibcoach | Texterin Bielefeld

Was Teilnehmer sagen

Dass ich für mein Marketing unbedingt Storytelling brauche, davon bin ich schon lange überzeugt. Aber was das eigentlich bedeutet, wie ich es anwende und welche Themen sich dafür eignen – davon hatte ich keine Ahnung.

In Annas Workshops habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich über Sprache im Web Gedanken zu machen. Zu wissen, wie Leser Content im Web konsumieren und wie ich schreiben muss, damit sie auf meine Themen aufmerksam werden – das war total bereichernd für mich. Toll war an den Workshops, dass Anna ganz konkret an den Geschichten und Themen der Teilnehmer gearbeitet hat. Das ist kein Webinar, sondern echter Austausch, bei dem ich viel für mein eigenen Schrieben mitgenommen habe.

Ich habe gelernt, dass Themen quasi überall auf der Straße liegen und dass Storytelling gar nicht so schwer ist, wenn man einmal kapiert hat, wie Geschichten wirken. Jetzt kann ich die Mechanismen für Website, Blog und Social Media anwenden.

„Jeder Mensch schreibt anders, jeder Mensch liest anders. Den perfekten Text, der jeder oder jedem gefällt, gibt es nicht.“

Schon allein für diese Aussage sind wir Anna sehr dankbar. Jeder Mensch ist einzigartig, auch wenn es darum geht, Blogartikel zu schreiben. Manchmal stehen wir uns mit unserem Schreibtypus selber im Weg. Doch Schreiben kann und darf Spaß machen. Wenn ich weiß, wie ich meinen Schreibprozess selbst aktiv gestalten kann, dann sprudeln die Texte wie von selbst.

Anna hat uns genau das vermittelt. Sie hat uns thematisch dort abgeholt, wo wir stehen. Mit ihrem tollen Workshop hat sie den Rahmen unserer Möglichkeiten deutlich erweitert. Dafür sind wir ihr sehr dankbar und freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung. Unser Fazit: Unkompliziert, adressatengerecht und perfekt für unser Team.

Wenn Lernen Spaß macht

In meinen Workshops geht es nicht um 08/15-Tipps. Ich möchte, dass die Teilnehmer meiner Seminare, Kurse und Workshops wirklich an ihren Themen arbeiten und Aha-Erlebnisse mitnehmen.

Mögliche Themen für Seminare und Workshops:

  • Schreibstrategien lernen: Entdecke deinen Schreibtyp und lerne, worauf du beim Schreiben achten musst
  • Ins Schreiben kommen: Produktiv bloggen
  • Deine Schreibroutine entwickeln
  • Besser schreiben, deinen Stil beim Bloggen finden
  • Storytelling für Website und Blog
  • Sprache im Marketing: Klarheit statt Schwurbel-Sprache
  • Personal Branding über Sprache: Dein Wording, dein Style
  • Stolz veröffentlichen: Stärke dein Blogger-Mindset
  • Claim entwickeln: Klare Worte für deine Marke
  • Elevator Pich entwickeln: Deine Botschaft auf den Punkt bringen

Natürlich kannst du dir auch von mir ein Workshop-Konzept entwickeln lassen, das ganz genau auf dich (oder deine Organisation, deinen Verein oder deine Firma) abgestimmt ist. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Anna Koschinski | Bloggerin | Schreibcoach | Texterin Bielefeld

Anna hat im Rahmen des Innovationslabors OWL einen zweiteiligen Workshop zum Thema Sprache und Storytelling für Gründerinnen und Gründer gegeben. Hierbei vermittelte sie eindringlich, welche Bedeutung bereits einzelne Nuancen in der Sprache haben und welche Wirkung damit erzielt werden kann.

Mit ihrer lockeren Art und Methoden wie dem Bullshit-Bingo stieß sie die Teilnehmenden mit der Nase auf das, was sie selbst besser machen können. So konnten alle etwas für ihr eigenes Vorhaben mitnehmen.