Atmen. Ein Samstag

Es ist Samstag. Viertel vor 10. Ganz schön spät. Heute Morgen habe ich schon Brötchen gebacken fürs Frühstück. Habe die Küche aufgeräumt, während sie im Ofen waren. Habe Junior erinnert, seine Sachen zusammenzupacken.

Eben wurde Junior abgeholt und ich habe jetzt einen Tag lang Zeit. Das kommt mir gleichzeitig viel und wenig vor.

Sollte ich jetzt anfangen, den Haushalt zu erledigen? Das mache ich sonst immer samstags. Oder sollte ich sporteln? Meditieren? Mal in Ruhe was für mich machen – das macht man doch so, das empfehlen die Experten. Oder? Sollte ich jetzt sofort schreiben? Alle unerledigten Aufgaben durchgehen und so viel wie möglich schaffen? Einen, zwei, drei Artikel schreiben?

Ich atme. Und ich schau mal, was passiert. Wenn jemand den Flow gesehen hat, solle er/sie ihn bitte auch bei mir vorbeischicken. Bis dahin atme ich einfach weiter. Und schlürfe meinen heißen Kaffee. Ist vielleicht ne ganz gute Samstags-Beschäftigung.

Was machst du heute so?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert