Schwarz-weiß #ReflectAndLearn KW 36

Ist es gerade anstrengend? Ja. Ist deswegen alles doof? Nein. Habe ich Migräne? Ja. Ist das ganz furchtbar? Nein. Es ist schlimm, aber schon viel besser als noch vor ein paar Jahren. Bin ich gerade in einer Phase, in der mich die Ereignisse aus der großen weiten Welt mehr mitnehmen als sonst? Ja. Gebe ich deswegen auf oder muss ich mich für meine Sichtweise rechtfertigen? Nein. Ich denke darüber nach, reflektiere und passe an. Es ist nicht alles schwarz oder weiß! Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW36):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Habe eine Einladung nach Wien erhalten. Ein Zimmer für eine kleine Flucht oder einen Erholungs-Urlaub. Und das ist nicht die erste Einladung dieser Art. Meine Kund*innen sind nicht nur Kund*innen. Und schon oft wurde mir gesagt, das sei blöd, das sei zu nah, ich solle nicht allzu sehr die Ebenen vermischen. Aber weißt du was? Ich würde mit so gut wie allen meinen Kund*innen auch mal privat was unternehmen. Und ich finde es wundervoll, dass mir einige von ihnen Zuflucht gewähren. Einfach so. So habe ich unter anderem Anlaufstellen im Allgäu, in München, in HH, in Wien und in der Schweiz. Und nein, das ist nicht nur Asyl. Das ist Herzlichkeit und echtes Interesse. Verbindung. Ich bin schon richtig so.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Ich habe ein Projekt abgeschlossen, das sich lange hingezogen hat und das mich dadurch auch mehr angestrengt hat als geplant. Auch solche Projekte gibt es, daher darf ich sagen: Der Abschluss und das Ergebnis sind mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Junior war und ist in dieser Woche viel mehr zuhause als geplant, weil die andere Hälfte ausgefallen ist. Das kenne ich (zu gut für meinen Geschmack) und doch bremst es mich aus. Das ist einfach Zeit, die ich verplane und wenn die mir wegbricht, ist das Stress. Also noch mal weniger Zeit für mich.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Gemeinsam mit Daniela habe ich ja die Reihe Blogtalk ins Leben gerufen, ursprünglich, um Aufmerksamkeit für unser Seminar zu generieren. Aber es macht Spaß und die Resonanz ist gut, daher machen wir das weiter – allerdings mit verringerter Frequenz nur noch alle 4 Wochen.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für den #FachbücherFreitag. Gemeinsam mit Ania Groß und Ruth Konter-Mannweiler lese ich regelmäßig in meinem Fachbuch weiter. Und ich liebe diesen Termin, weil ich mir bewusst Zeit fürs Lernen und Denken nehme. Zusätzlich gibt es immer einen freundlichen, fruchtbaren Austausch. Danke!

Was steht in der kommenden Woche an?

  1. Aufnahme von Folge 010 des Verbindung schaffen – Podcasts.
  2. Ein Projekt endet, zwei neue starten, eine Fortbildung am Donnerstag.
  3. Ein Mini-Workshop „Vom Podcast zum Blogartikel“ auf ganz besonderen Wunsch.
  4. Podcast-Interview bei Monika Alexander.
  5. Der 7. Blogtalk mit Daniela Sprung am Freitag.

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert