Einfach mal machen #ReflectAndLearn KW 38

Dinge tun, die man vorher noch nie gemacht hat – das ist immer wieder herausfordernd, macht aber auch Spaß. Meine Arbeit erfordert das ständig, aber in meiner Freizeit mache ich selten was ganz Neues. Jetzt aber kann ich sagen: Ich besitze in den Armen und Schultern – ach eigentlich im gesamten Oberkörper – Muskeln, die ich wohl sehr, sehr selten benutze. Heißt: Eine Woche lang Muskelkater vom Feinsten. Aber wenn man Abenteuer erleben will, gehört diese Form der Erinnerung vielleicht dazu. Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW38):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Alles sieht von außen anders aus, als es dann wirklich ist. Erste Annahmen sind oft falsch und müssen dann korrigiert werden, passiert nur leider zu selten. Das gilt sowohl für die Hindernisse im Hochseilgarten (hier merkt man es sehr schnell, wenn man sich vertan hat), aber auch für Geschichten und wie man sie interpretiert. Vielleicht sollten wir häufiger mal den Kurs korrigieren, wenn wir in den Seilen hängen.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Glückliche Kunden und eine Menge langfristiger Projekte. Ich mag das ja, wenn ich mit Kunden über längere Zeit arbeiten darf, wir gemeinsam etwas entwickeln und dann neue Dinge und Gedanken entstehen, die vorher nicht denkbar waren. Danke für euer Vertrauen, das ist hier mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Ein kleiner Migräne-Schub am Wochenende hat mir mal wieder die Freizeit verhagelt, aber wir haben das Beste draus gemacht und viel gedröselt und entspannt. Junior findet das gar nicht so übel, wenn mal kein Programm auf dem Plan steht und er ganz für sich den Tag gestalten kann. Trotzdem blöd, diese Kopfschmerzen.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Meine Exmatrikulation ist jetzt endgültig, in 5 Tagen bin ich raus aus dem Hochschulbetrieb. Vielleicht komme ich ja irgendwann zurück, wenn es besser passt, aber diese Entscheidung ist jetzt passend für mich und mein Leben (und bitte jetzt nicht wieder die gleichen Diskussionen wie in der vergangenen Woche – ich habe es mit gut überlegt!)

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für einen Spaziergang mit der großartigen Melanie Kuhlmann. Bielefeld hat einfach ein paar ganz feine Menschen und ich freu mich immer, wenn ich sie auch mal live treffe – bei wundervollem Wetter übrigens!

Was steht in der kommenden Woche an?

  1. Ein freier Tag außer der Reihe.
  2. Neue Projekte und fertige Projekte.
  3. Ziele reflektieren und anpassen mit der wunderbaren Carina Schimmel.
  4. Ein spontaner Trip nach HH.

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert