Hoch hinaus #ReflectAndLearn KW 41

Wenn der Blick weit wird, sieht manches gar nicht mehr so groß aus. Eigentlich logisch, aber manchmal vergesse ich das. Mit dem Fokus auf das große Ganze sind meine kleinen Problemchen oft nur das, was sie sind: Klein. Daher tut es mir gut, einmal im Jahr in der Schweiz auf die Berge zu steigen und mal rauszukommen aus meinen üblichen Strukturen – Familie und Arbeit. Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW41):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Mein Tempo ist genau das Richtige. Für mich. Als ich im Planetarium in Luzern saß und mir anhörte, was in unserer Galaxie und am nächtlichen Sternenhimmel so los ist, bekam ich wieder eine ganz neue Idee von Zeit. Wenn das Licht von einem Stern ein paar hundert Jahre braucht, um für uns sichtbar zu sein, dann ist das einfach eine Perspektive, die mich nachdenklich macht. Wie will ich meine Zeit nutzen? Wie will ich mein Licht aussenden, solange es gesehen wird? Auf jeden Fall jetzt, so viel ist klar.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Anfang der Woche hatte ich noch die Folge 8 des Verbindung schaffen – Podcasts geschnitten, da ging es um das Thema „Ghosting – wenn Verbindungen plötzlich enden“. Viel Resonanz gab es – per Mail, per Messenger und in den Kommentaren. Wenn andere den eigenen Content empfehlen, ist das doch klar mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Nicht richtig blockiert, aber unglaublich müde. Die Woche vor unserer Schweiz-Tour hatte ich sehr viel gearbeitet, die Hinfahrt war stressig, weil ja irgendjemand die Bahn lahmgelegt hatte. Und ich stand extrem unter Druck, der dann abfiel. Die ersten drei Tage in der Schweiz bin ich dann mit Junior so zwischen 9 und 10 Uhr schlafen gegangen – war wohl nötig.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Es kamen Fragen auf zur Preisgestaltung von 28 Tage Content im kommenden Jahr, daher habe ich mich noch mal damit auseinandergesetzt, was dieses Programm wert ist und wie ich es durchführen möchte. Es bleibt ein Community-Programm, das sich jeder und jede leisten kann. Und wenn nicht, dann machen wir es anders möglich. Meine loyalen Blogger und Schreiberinnen sollen dabei sein können.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für ganz viel Schlaf, für Berge, für Ausflüge, für zwei 6-Kilometer-Läufe (mit vielen Höhenmetern – das ist für mich immer arg anstrengend), für Käse, für Kaffee, für gute Gespräche, für ein Projekt meiner Freundin, die mich um Hilfe gebeten hat. War ne gute Woche!

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1. Startschuss in einem neuen Projekt: Content-Strategie und Textoptimierung.
  2. Kick-off für ein neues Web-Projekt: Website und Leseransprache.
  3. Text-Feedback für eine liebe Kundin #MissionBesserTexten
  4. Neues über mich erfahren: Ergebnisse meiner MPA besprechen.
  5. Am Freitag ist wieder Blognacht und ich freu mich schon aufs Bloggen.

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert