Wie ich einmal Urlaub machen wollte… #ReflectAndLearn KW 50

Heute ist Junior das erste Mal wieder in der Schule. In der vergangenen Woche war er zuhause – ihr wisst ja, was das bedeutet: Er und ich. Und sosehr wir auch aufeinander eingespielt sind und sosehr er auch Rücksicht nimmt: Ich schaffe nicht viel, wenn ich gleichzeitig noch spielen und lesen und Tee kochen muss. Dabei wollte ich doch so viel schaffen, alles fertig kriegen. Denn: Seit gestern wollte ich Urlaub machen, nur noch das Nötigste erledigen. Jetzt kann ich froh sein, wenn ich es bis zum 24. überhaupt schaffe. Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW50):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Pläne sind für Idioten. Was hatte ich mir nur dabei gedacht, eine Woche vor Junior in die „Ferien“ gehen zu wollen? War doch eigentlich klar, dass das nichts wird. Erst hatte ich 2 Wochen keine Stimme und Termine mussten geschoben werden. Dann hatte Junior 10 Tage den Infekt und das warf meine To-do-Liste durcheinander. So viel ist liegengeblieben und ich bin noch müder geworden. Vielleicht war die Vorstellung einfach zu schön. Nächstes Jahr mache ich keine Pläne – schon gar nicht zum Jahresende.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Das ist wirklich schwierig in dieser Woche. Vielleicht noch am ehesten, dass wir durch die Zwangspause jetzt wieder einigermaßen fit sind. Und die 25. #Blognacht – die war dann schon ein toller Wochenabschluss, auch wenn ich selbst nicht viel geschafft habe. Trotzdem mein #HurraDerWoche 

Wo war ich blockiert?

Meine übliche Reaktion darauf, wenn Junior krank ist: Zwischendurch und nachts arbeiten. Das hat aber in der vergangenen Woche überhaupt nicht geklappt. Ich war müde und konnte mich nicht gut konzentrieren. Und meine übliche Vorgehensweise, nämlich 5 Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und immer da weiterzumachen, wo es grad ruft, hat auch nicht funktioniert.

(Für alle, die jetzt rufen wollen: „Das ist aber dumm, so arbeitet man nicht produktiv!“ – Doch, ich schon. Wenn ich nur eine Sache mache, langweile ich mich zu Tode. Mein Gehirn möchte beschäftigt werden.)

Jetzt musste ich aber eins nach dem anderen machen und war dadurch extrem langsam. Ich hoffe, meine Energie kommt im kommenden Jahr zurück.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Ich verschicke in diesem Jahr keine Weihnachtskarten. Ich hoffe einfach darauf, dass alle wichtigen Leute wissen, wie sehr ich sie schätze und das auch ohne Karte. Wenn wieder mehr Luft ist im März, hole ich das nach

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für ein freies Wochenende. Trotz Druck. Gut, oder?

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1. #Netzwerkliebe mit Falk und Johannes.
  2. Freitag erscheint Folge 013 des Verbindung schaffen – Podcasts.
  3. Schreiben, schreiben, schreiben.
  4. Endlich 28 Tage Content an den Start bringen.
  5. Geschenke einpacken und Kekse essen.

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert