Frau sitzt auf dem Bett und hängt mit dem Kopf auf ihrem Laptop, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 25: Dankbarkeit

Gerade zum Jahresende rufe ich mir gern ins Gedächtnis, was alles da ist. Wer alles da ist. Was ich alles kann und welche Möglichkeiten ich habe. All das ist für mich ein großes Glück. Warum also nicht diesem Glück eine Bühne geben? Darum ging es in der letzten Blognacht des Jahres 2022 am 16. Dezember.

Blognacht Schreib-Impuls: Wofür ich dankbar bin

Gesundheit, Bildung, ein Dach über dem Kopf, eine Familie, die mehr oder weniger gesund ist – für all diese Dinge bin ich dankbar. Und welche Dinge lösen dieses Gefühl im beruflichen Kontext aus? Natürlich kann man diesen Impuls wieder interpretieren, wie man möchte. Hier ist der Impuls:

„Wofür ich dankbar bin.“

Die 25. Blognacht: Wer war dabei?

Knapp 15 Schreibende sind im Dezember dabei und ich habe auch wieder welche, die zum ersten Mal teilnehmen. Ich habe den Eindruck, dass viele müde sind, manche holen sich nur den Impuls ab und sagen kurz hallo. Das ist natürlich okay – auch ich spüre die Müdigkeit. Die Blognacht ist ein Raum zum schreiben und jeder darf sie so nutzen wie es am besten passt und wie lange es passt.

Hier findest du aber die Ergebnisse, von denen ich weiß:

  • Tina Hillebrand ist mal wieder dabei und schreibt einen Text darüber, wie Hundehalter*innen besser mit ihren Tieren kommunizieren können: So sagst du’s deinem Hund
  • Sabine taucht kurz aus ihrem Mausloch auf und schreibt darüber, wie dankbar sie über die vielen kleinen Gesten ihres Mannes ist – so schön zu lesen! Blognacht short cut
  • Alexandra Bohlmann schreibt spricht der Impuls zwar nicht an, sie schreibt ihn aber trotzdem – eine Challenge quasi. Hier das Ergebnis (kleiner Spoiler: Es sind vor allem Menschen): Wofür bin ich dankbar
  • Mim von still und sensibel schreibt an ihrem Jahresrückblick, denn natürlich kann man auch einfach an laufenden Projekten arbeiten: Jahresrückblick 2022: Gib der Chance eine Chance
  • Und Freiraumfrau Angelika Bungert-Stüttgen schreibt passenderweise einen Newsletter zum Thema Wertschätzung. Hier kannst du ihn online lesen: Wertschätzung und danke sagen
  • Die Ergebnisse von den anderen haben mich bislang nicht erreicht, aber vielleicht erweitert sich diese Liste ja noch.

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Wieder einmal war es mir eine Freude in der Blognacht dabei sein zu dürfen. Inzwischen hat es sich für mich so eingespielt, dass ich kurz vor der Blognacht jedesmal ein Thema finden über das ich dann in der Blognacht schreiben möchte. Daher war es bei mir auch diesmal wieder etwas anderes als dein Impuls. Dennoch mag ich die Impulse sehr auch wenn ich bisher jedesmal etwas anderes geschrieben habe.

Tina Hillebrand

Ich mag es, dass es mich jedesmal etwas herausfordert deine Impulse zu verbloggen.

Alexandra
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
3 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Hej Anna, danke für die Zusammenfassung!
    Da ich selber Zusammenfassungen schreiben extrem anstrengend finde, bin ich jedesmal wieder ein bisschen beeindruckt! 😉 Find ich richtig gut!
    Hoffentlich kann ich in der Februar Blognacht wieder dabei sein. Der Freitag im Januar war einfach zu stressig und die Blognacht ist mir zu wichtig, um gestresst und halbherzig dabei zu sitzen.
    Liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  2. Angelika sagte:

    Liebe Anna,
    der Impuls der Dezember-Blognacht hatte ganz prima zu dem Newsletter gepasst, den ich an diesem Abend geschrieben und verschickt hatte. Es ging nämlich um meinen Dezember Begriff, die Wertschätzung. Hier ist der Link zu meinem Newsletter: https://archive.newsletter2go.com/?n2g=if3iygoj-un6m212p-jpr
    Und dann kam Weihnachten und Neujahr und ich habe total vergessen, dir das Ergebnis mitzuteilen.
    Gut Ding will halt Weile habe.
    Danke, dass du die Blognacht machst.
    Herzensgrüße,
    Angelika

    Antworten
    • Anna Koschinski sagte:

      Alles klar, habe ich hinzugefügt. Schön, dass du da warst und danke für deinen wertvollen Newsletter-Text!

      Herzliche Grüße
      Anna

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert