Weniger Stress, mehr Plätzchen #ReflectAndLearn KW 49

Erste Päckchen trudeln ein. Päckchen, die ich nicht bestellt habe, sondern die einfach so kommen. Aus dem Netzwerk, von Kund*innen, von liebgewonnenen Bekannten, die schon lange mit mir verbunden sind. Da geht es nicht um Kundenbindung oder so, sondern um Wertschätzung und Freude. Ich lege sie alle unter unseren Baum und freue mich schon drauf, sie am 24. zu öffnen. Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW49):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Ich verpasse nichts, wenn ich mal nicht kann. Meine Stimme war ja weg, doch damit konnte ich ja weiterarbeiten – dachte ich. Stimmt aber nicht, denn ich habe es doch gemerkt: Ich war etwas schlapp und nicht so klar wie sonst – das betraf auch meine Textaufträge. Danke an Ute Blindert an dieser Stelle, die mir schrieb „krank ist krank“. Und es stimmt, nichts ist so wichtig, dass ich noch eine weitere Woche ohne Stimme riskieren sollte.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Das Feedback von einem Kunden, für den ich die Website neu konzipiert und betextet habe. Er schreibt:

„Besten Dank für deine super Arbeit. Ich bin sehr begeistert, denn du hast mich gespürt und alles so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe.“ 

Wenn meine Worte so treffen, dann feiere ich das als #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Ich bin ein bisschen gestolpert über die Arbeiten an einem Blog. Der Kunde möchte „SEO-Content“, hat aber sehr merkwürdige Vorstellungen davon, was das eigentlich ist. In seiner Welt jedenfalls kein #Content, der für Leser attraktiv ist. Da musste ich erst mal aufklären, das hat gedauert.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Ich fange nichts Neues mehr an vor März (Bestandskunden dürfen aber schon noch fragen, das wissen die auch). Ich bin aber jetzt schon am Limit und ich weiß mit Blick auf 28 Tage Content, dass es nicht weniger anstrengend wird bis Februar. Daher werde ich alle Anfragen ablehnen, die jetzt reinkommen – wenn du mit mir arbeiten willst, dann kannst du bei #28TageContent dabei sein oder aber warten bis März/April.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für eine Back-Aktion mit guten Freunden und Junior. Nicht 100 % fit zwar, aber dafür mit ganz viel Liebe und Spaß. Und: Endlich wieder Nussecken – das genießen wir jetzt noch eine ganze Weile, denn wir sind mit zwei Keksdosen vom Backen heimgekehrt.

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1. Chillaxen und ausruhen – gemeinsam mit Junior.
  2. Blogartikel und Landingpages, das soll noch fertig werden vor meiner Weihnachtspause.
  3. Ein Brainstorming/Feintuning für eine Kunden-Website.
  4. Folge 014 des Verbindung schaffen – Podcasts aufnehmen.
  5. Die letzte Blognacht des Jahres ist am Freitag – es ist die 25. Ausgabe und sie ist echt noch nie ausgefallen!

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert