Stimme verloren #ReflectAndLearn KW 48

Donnerstagabend war sie weg, einfach so. Ich hatte mich noch durch den #Blogtalk geräuspert (ja, soll man nicht!), aber dann war sie nicht mehr da. Mein Körper sagte mir also: Halt den Mund – was blöd ist, denn mein Business besteht aus vielen Terminen, in denen ich sprechen muss. Aber in meiner Medientrainer-Ausbildung habe ich ja Zusatzmodule zu Stimme, Atmung und Sprechen belegt, hab früher Kurse gegeben dazu. Daher weiß ich: Sorglos mit der eigenen Stimme umgehen, ist keine gute Idee. Und daher schweige ich weiterhin so viel es geht. Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW48):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Dr. Herma Portsteffen hat beim Barcamp achtsam & digital am Freitag über Ernährung gesprochen und unsere Fragen beantwortet. Zwei Dinge sind mir besonders hängengeblieben: Sie hat zwar gesagt, dass in Kaffee nichts Gutes drin ist (ich verzeihe dir das, liebe Herma), aber sie hat auch noch mal deutlich gemacht, warum Wasser (am Morgen) noch besser ist, wenn wir danach einen Song zappeln. Daher zappeln Junior und ich jetzt jeden Morgen zusammen – nach dem Wasser. Heute übrigens zu „Happy“ von  Pharrell Williams.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Schwer zu sagen. Das positive Feedback auf den #Blogtalk am Donnerstag war auf jeden Fall schön. Denn wenn Menschen kommen, zuhören, mitdiskutieren und dann sagen: „Das war viel mehr als ich erwartet hatte“ – dann ist das wunderbar und daher mein #HurraDerWoche.

Wo war ich blockiert?

Eigentlich wollte ich am Freitag eine Session beim #AchtsamDigitalCamp geben, wollte über Slow Blogging und achtsamen Blogaufbau sprechen. Aber sprechen war nicht drin, wirklich nicht. Daher habe ich nur den anderen zugehört und mir überlegt, die Session als Video zu produzieren, ist ja eh alles vorbereitet.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Ich werde meine Not-to-do-Liste erneuern. Es haben sich ein paar Dinge in meinen Alltag eingeschlichen, die mich Zeit kosten für Aktivitäten, die ich viel lieber machen würde. Das schriftlich zu fixieren macht es für mich leichter.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Zu wenig, denke ich. Daher vielleicht auch die Notbremse von meinem Körper. Ich mache gerade das, wovor gern alle warnen: Die Ruhe und Erholung aufschieben bis zur Weihnachtspause. Habe mir daher zwei Pausen in den Kalender eingetragen in dieser Woche.

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1. Stimme schonen.
  2. Textarbeiten für mehrere Projekte, denn ich möchte noch vieles abschließen.
  3. Zwei Text-Feedbacks auf Blogartikel (ich hoffe, dass ich dann wieder Stimme habe).
  4. Folge 12 des Verbindung schaffen – Podcasts erscheint am Freitag.
  5. Große Plätzchen-back-Aktion am Wochenende #Nussecken

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert