Eine Frage des Mindsets #ReflectAndLearn KW 37

Ich habe gemeckert. Am Donnerstag. Über kurzfristig abgesagte Termine und Unverbindlichkeit. Unter den vielen Kommentaren waren zustimmende, aber auch solche in Richtung „alles eine Frage der Einstellung, du musst dich ja nicht ärgern darüber“. Ich habe darüber nachgedacht und nein, ich stimme nicht zu. Wenn ich das immer wieder mit mir machen lasse und nichts dazu sage (oder poste), dann kann die andere Seite nicht erkennen, was sie da angerichtet hat. Ob sie es tut? Keine Ahnung. Aber ich finde, sie sollte einen Eindruck davon bekommen. Mindset okay. Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW37):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Ich habe eine spontane, unüberlegte Seite. Zumindest im Hochseilgarten. „Schwierig“ steht am Hindernis? Ich spring einfach drauf – und hing ein paar Mal in den Seilen. Dabei habe ich aber noch etwas gemerkt: Ich hing nicht in der Sicherung, sondern hielt mich fest. Mein Muskelkater gestern und heute bestätigt das. Habe Muskeln benutzt, die ich normalerweise nicht nutze – und das hat richtig Spaß gemacht (habe übrigens alle Stationen, in die ich achtlos reingesprungen bin, auch geschafft).

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Der Klick auf den Button „Daten jetzt an das Finanzamt übermitteln“. Da braucht es auch keine Erklärung, oder? Der Haken auf meiner To-do-Liste war mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Jetzt sind endlich wieder angenehme Temperaturen zum Laufen, ich mach es aber nicht. Da bin ich jetzt dran, denn eigentlich sind Herbst und Winter meine liebsten Lauf-Jahreszeiten.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Nicht alles, was mich begeistert, kann ich auch schaffen. Daher habe ich meine Arbeit an einem meiner ehrenamtlichen Projekte zurückgefahren. Ich bleibe dran, aber mit sehr streng kontrolliertem Einsatz. Denn zu viele Baustellen schaffe ich einfach nicht – und schon gar nicht so, dass ich selbst zufrieden mit den Ergebnissen bin.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Am Wochenende war ich in Berlin – zum Klettern, Essen und um einfach eine gute Zeit zu haben. Nur repräsentative Aufgaben und eine Social-Media-freie Zeit. Gar nicht übel muss ich sagen.

Was steht in der kommenden Woche an?

  1. Gespräche über ein neues-altes Projekt. Ich mag die Idee, mein eigenes Konzept für eine Kundin umsetzen zu sollen.
  2. Ein Besuch im Podcast von Valerie Wagner
  3. Arbeit an einem größeren Text über eins meiner Lieblingsthemen: Den Schreibprozess bestmöglich auf sein eigenes Schreiben anpassen.
  4. Es ist wieder Blognacht am Freitag – bist du auch dabei?

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert