Arbeiten wie ich will #ReflectAndLearn KW 40

Immer, wenn Junior längere Zeit nicht da ist, verfalle ich in einen sehr produktiven, aber irgendwie verlotterten Trott. Klar, ich habe auch dann Termine und kann nicht ausschließlich das machen, was ich will. Trotzdem ist das ein bisschen wie im Studium und als Single mit Anfang 20, als ich schlafen, essen, lernen und arbeiten konnte, wann es mir passte. Gar nicht übel! Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW40):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Anfragen von Kunden ablehnen, ist ja mittlerweile ein bekannter Prozess. Aber Anfragen ablehnen, weil ich für mindestens drei bis fünf Monate ausgebucht bin, ist ein unüblicher Zustand bei mir. Das liegt daran, dass ich mich nicht gern auf zu viele langfristige Projekte einlasse, um flexibel zu bleiben und meine vielen eigenen Ideen verfolgen zu können. Aber wenn Projekte nunmal passen… Was soll man da machen?

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Neben allem anderen, was ich erledigt habe, konnte ich Nina Mülhens von DigitalSchoolStory noch bei ihrem neuen Podcast-Projekt unterstützen. Wenn neue, gute Content-Formate in die Welt wollen, kann man das doch durchaus #HurraDerWoche nennen, oder?

Wo war ich blockiert?

Blockiert war ich nicht, aber ich hatte für verschiedene Dinge keine Zeit (sie hatten keine Prio). Laufen zum Beispiel. Das hole ich jetzt in der Schweiz nach!

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Für alle echten Fans von 28 Tage Content wird es eine kleine Überraschung geben, denn in diesem Jahr mache ich doch ein paar Sachen anders. Über die Wiederholungstäter freue ich mich ja immer besonders, denn sie machen das Programm erst so richtig rund. Das darf belohnt werden!

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für einen kleinen Gastauftritt bei Ute Blinderts #neverlunchalone (hier gibt’s die Infos und den Weg zur Aufzeichnung). Da habe ich über starke Einstiege gesprochen und mit den TN über Wirkung von Text diskutiert. Besonders cool: Die großartige Ania Groß hat aus meinem Vortrag ein kleines Kunstwerk gemacht (#Sketchnotes)- eigentlich noch ein #HurraDerWoche

Was steht in der kommenden Woche an?

  1. Kaffee trinken mit der wunderbaren Karin Eggenberger in der wunderschönen Schweiz.
  2. Kleinigkeiten in einem Text-Projekt.
  3. Käse essen in der Schweiz.
  4. 2 Landingpages überarbeiten (ja, auch die von #28TageContent)
  5. Berge besteigen in der Schweiz.
  6. Ein bisschen Strategie und Austausch mit Karin – wo wir schon mal zusammen sind, müssen wir das doch nutzen!

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert