Was stärkt Verbindung? #ReflectAndLearn KW 39

Wertschätzung ist nicht „ich like dich und daher musst du mich auch liken“. Irre, dass das immer noch ein Thema ist, denn die Art von Like-Tausch bringt dir gar nichts – es sei denn, beide Parteien finden den Content des anderen wirklich gut. Daher mach mir bitte nicht solche Angebote, sondern schreib Content, an dem ich nicht vorbeikomme. Ich like und kommentiere, wenn mir was gefällt (und das sind selten Sprüche-Bildchen und floskelige Texte). Hier ist meine Reflexion der Woche #ReflectAndLearn (KW39):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Es ist egal, welche Preise du aufrufst. Immer gibt es die, die das zu teuer finden und die, die das zu günstig finden. Ich weiß noch, als ich vor 7 Jahren mal diskutieren musste wegen 25 € pro Stunde. Jetzt sind die Zahlen andere, die Diskussionen die gleichen. Was mir aber wichtig ist: Ich möchte vor allem für die arbeiten, die meine Arbeit zu schätzen wissen. Preise sind nur Preise.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Wenn ich länger mit Kund*innen zusammenarbeite und sie entdecken immer mehr meiner Fähigkeiten, die sie gern für ihre Projekte einsetzen möchten. Es steht nicht alles auf meiner Website, was ich mal gemacht habe, aber wenn die Kunden das nach und nach herausfinden und schätzen, stärkt das unsere Verbindung. Da geht es um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Wenn das so läuft, ist das definitiv mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

So richtig blockiert war ich nicht, aber weil die Woche sehr voll war, musste ich Prioritäten setzen. Wenn die aber klar kommuniziert sind, wird dabei hoffentlich keiner blockiert…

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Auch hier ging es um stärkende Verbindungen. Ich habe wieder mal gemerkt, wie wohltuend eine Stunde oder 90 Minuten fokussierter Austausch sind. Irgendwo hakt es, man braucht eine Zweitmeinung oder will einfach mal gemeinsam brainstormen. Kann man dann demnächst auch einfach buchen bei mir. Brainstorming, Denken, Entwickeln, Motivation. Weiß nur noch nicht, wie ich es nenne.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für einen Kurztrip nach HH. Ich war zwar nur einen Tag und eine Nacht dort, aber darauf kommt es ja auch nicht an, wenn man Erlebnisse sammeln möchte, oder? Jedenfalls war es ein wundervoller Abend mit HAEVN – wirklich großartig!

Was steht in der kommenden Woche an?

  1. Wir nehmen die 11. Folge unseres Verbindung schaffen – Podcasts auf.
  2. Endlich wieder da: Die Netzwerkliebe. Verbindungen in Netzwerken – und zwar über Reichweite und Herzchen hinaus.
  3. Kick-off für ein neues Projekt.
  4. Blogtalk zum Thema „Die besten Formate für dein Blog.
  5. Ich präsentiere am Freitag im #neverlunchalone, da geht es um starke Einstiege in Texte.
  6. Samstag geht es dann los in die Schweiz – wie in jedem Jahr rufen die Berge.

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert