Wachstums-Geruckel #ReflectAndLearn KW 45

5 Tage Schmerzen. Das macht nicht gerade produktiv und kreativ. Und es lässt mich aufhorchen: Meine Migräne-Attacken waren ja eigentlich zurückgegangen… Eigentlich. Und nun frage ich mich: Habe ich zu viel gewollt? Zu viel gleichzeitig verändern wollen? Und: Ist dieses Ruckeln jetzt der übliche Vorgang, wenn man in den nächsten Gang schaltet? Unterstützung habe ich jedenfalls von vielen Seiten. Das macht es leichter. Hier ist meine Reflexion der Woche (KW45):

 

Was habe ich in der letzten Woche gelernt?

Meine Safety-Themen lassen sich sehr einfach und quasi ohne Vorbereitung auf andere Kontexte übertragen. Einmal eindenken und mir klar machen, was ich eigentlich sagen will, reicht, um einen kleinen Vortrag zu halten – obwohl sich die Zielgruppe deutlich von meiner üblichen unterscheidet. Das ist ein gutes Gefühl! (Du möchtest mehr über Safety-Themen erfahren? Dann lies hier nach, wie du deine Safety-Themen findest)

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Ein Feedback von einem Kunden, mit dem ich Texte für E-Mails und Messenger-Nachrichten optimiert habe.

„Jede Menge Denkfutter für mich. Genau das wollte ich, danke!“

Ich bleibe dabei: Auch kleine Aufträge können sehr erfüllend sein. Daher auch mein #HurraDerWoche 

Wo war ich blockiert?

Mit Schmerzen kann ich nicht gut arbeiten. Das kenne ich, ist ja nicht neu. Ist wohl ein Zeichen für mich, noch mal hinzuschauen und ein paar Dinge loszulassen, um den Druck rauszunehmen. Ich berichte dann, was da gehen darf.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Ich hatte schon mal vor Monaten darüber geschrieben, aber irgendwie ist er mir abhanden gekommen: Mein #kreativerFreitag. Ich wollte gern einen Tag haben, an dem ich mich in neue Themen einarbeiten und schreiben kann, vielleicht auch Kurse belegen. Jetzt liegen da auf dem Freitag Termine und das ist nicht gut. Daher plane ich in Zukunft wieder einen solchen kreativen Tag ein und halte den dann auch frei von Terminen.

Wofür habe ich mir in der letzten Woche Zeit genommen?

Für Ruhe zwischendurch – gezwungenermaßen . Das hat mich aber zusätzlich gestresst, war also gar nicht so gut. Ich hoffe, dass es sich bald fertig geruckelt hat.

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1. Content-Strategie und Textarbeiten in drei Projekten.
  2. Text-Feedbacks und Textoptimierungen.
  3. Ein Date mit meiner Steuerberaterin – auch da geht’s um Wachstum.
  4. Bloggen – das kam zu kurz in der vergangenen Zeit
  5. Am Freitag ist wieder Blognacht – die 24. ist es schon! Wer schreibt mit?

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert