Dekadent #ReflectAndLearn KW 44

3 Gänge im Restaurant des 4-Sternehotels – das ist definitiv nicht alltäglich für mich und da ging es echt nicht mehr darum, satt zu werden. Sehr übertrieben, aber auch einfach sehr, sehr gut. „Wie dekadent!“, sagte mein Freund. Also bescherte uns das Essen dann noch eine Diskussion über den Begriff „dekadent“ – da steckt ja cadere drin, also fallen. Es geht um den Verfall, den (kulturellen, moralischen) Niedergang. Und das, was umgangssprachlich so bezeichnet wird, also die Verschwendung, Übersättigung, Zügellosigkeit, sind eigentlich nur Symptome dafür. Kann man angeregt drüber diskutieren (das war nur die Kurzfassung). Hier ist meine Reflexion der Woche (KW44):

 

Was habe ich gelernt?

Schlösser knacken. Ich hatte ja die Schlüssel zu meinem Aktenschrank verlegt/verloren, daher gehe ich jetzt unter die Lockpicker. Es ging erstaunlich schnell, die einfachen Schlösser zu öffnen, Aktenschrank ist offen. Jetzt schau ich mal, wann sich neue Herausforderungen ergeben. Danke, liebe Ulrike Wegener, für deine Hinweise zum SSdeV und zum Shop.

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Das Feedback zur Netzwerkliebe hat mich sehr gefreut. Wir geben diesen Rahmen zum Austausch wirklich gern und freuen uns, wenn wir zu einem angenehmen und wertschätzenden Klima beim Netzwerken beitragen können. Danke an die TN unseres Events, ihr seid mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Feiertag plus Elternsprechtag (keine Schule) plus wacklige Betreuungslage für Junior – das hat mich ausgebremst und zu zwei Nachtschichten gezwungen. Das macht nicht gerade produktiver, aber ging nicht anders…

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Mein Ziel für 2023: Zwei Wochen am Stück Urlaub machen. Das habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr getan. Und nein, das ist nicht leicht und selbstverständlich – für mich ist das sogar ziemlich schwer umzusetzen. Aber das wird!

Wofür habe ich mir Zeit genommen?

Für die 3 Gänge zum Beispiel. Für einen langen Spaziergang und guten Kaffee. Insgesamt aber zu wenig, arbeite dran.

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1. Auffrischung Interview-Fragetechniken.
  2. Text-Feedbacks und Textoptimierungen.
  3. 28 Tage Content 2023 weiterdenken.
  4. Buchhaltung und Steuergedöns.
  5. Das erste #DSSCamp am Samstag – vielleicht möchtest du dich ja noch spontan anmelden?

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert