Frau sitzt nachts auf dem Bett und arbeitet, während ihre Tochter neben ihr schläft, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 36: Wie machst du das nur?!

Manchmal, wenn ich mit anderen im Gespräch bin und von meinem Alltag erzähle, kommen ungläubige Kommentare. Ganz schön viel sei das und ob ich das gar nicht merke, was ich eigentlich mache. Und ganz ehrlich: Es ist kompliziert, denn ich merke das tatsächlich nicht. Daher überrascht mich manchmal die Frage: „Wie machst du das nur?“ Solche Situationen kennst du sicher auch. Und so bringe ich die Frage zur 36. Blognacht als Impuls mit. So war’s am 20. Oktober 2023.

So viele Dinge, die wir tun, können andere sich nicht vorstellen. Weil ihr Leben ganz anders läuft, sie sich mit anderen Dingen beschäftigen, anders organisiert sind. Um solche Vorstellungen ging es in der Blognacht. Der Impuls:

„Wie machst du das nur?“

Die 36. Blognacht: Wer war dabei?

Es bleibt dabei: Eine kleine Runde von etwa 10 Schreibenden kommt im Oktober zusammen, das ist nicht viel, aber es ist auch nicht wenig. Ich bin weiterhin relativ unsichtbar, daher ist es auch die Blognacht. Aber das ist genau richtig so.

Hier findest du die Ergebnisse, von denen ich weiß:

  • Sebastian Klein schreibt den Impuls und hat gute Tipps für alle, die gerade in diesen wuseligen Zeiten mit sich und der Welt hadern: Wie machst Du das nur? – Mit Positivität und Lösungsorientierung durch stressige Situationen
  • Edith Leistner schreibt über eine völlig versemmelte Koch-Erfahrung und warum es gar nicht so darauf ankommt, ob das Essen perfekt auf den Tisch kommt: Wie hast du das nur gemacht?
  • Ramona Richter ist zum siebten Mal dabei und schreibt den Text während der Blognacht fast fertig – das ist untypisch für sie und ich feiere daher mit ihr: Wie machst du das nur? Blognacht Oktober 2023
  • Wie immer hat sich Tina Hillebrand ein eigenes Thema mitgebracht und schreibt darüber, wie man Nassfutter, Trockenfutter oder anderes Fertigfutter mit wenigen Handgriffen aufwerten kann: Pimp my Fertigfutter
  • Auch Inge Schumacher schreibt schreibt wie immer an einem Blog-Text abseits des Impulses. Diesmal geht es um das tägliche Überleben mit Kindern in der Pubertät: 12 Pubertäts-Überlebens-Strategien
  • und Alexandra Bohlmann schreibt den Impuls. Sie macht sich Gedanken dazu, wie sie ihr Pensum in 16 Stunden Teilzeit eigentlich gewuppt bekommt: Organisation ist alles
  • Du hast auch mitgeschrieben und dein Beitrag fehlt hier? Lass den Link zum Beitrag gern als Kommentar da 🙂

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Vielen Dank, liebe Anna für die nette und angenehme Gesellschaft heute Abend. Ich hatte einen guten Flow.

Edith

Noch nie ist es mir gelungen, den Beitrag noch in der Nacht zu veröffentlichen. Wochen hab ich daran rumverbessert. Diesmal bin ich auch nicht fertig geworden, nicht ganz. Ich wurde zu müde. Aber einen Tag später hab ich ihn veröffentlicht.

Ramona

Wie so oft habe ich die Blognacht so für mich eingeplant, dass ich entspannt und fokussiert an meinen Texten schreiben kann. Vielen Dank dafür!

Tina
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert