Frau sitzt auf dem Bett und hängt mit dem Kopf auf ihrem Laptop, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 37: Falsch abgebogen

Manchmal haben wir im Rückblick das Gefühl, an irgendeiner Stelle falsch abgebogen zu sein. Wir haben uns verrannt, irgendwelche unsinnigen Entscheidungen getroffen oder einfach falsche Prioritäten gesetzt. Ich kenne das aus vielen verschiedenen Situationen in der Vergangenheit – auch oder gerade im Business. Und ich wette, dass andere das auch kennen. So war die 37. Blognacht am 17. November 2023.

Blognacht Schreib-Impuls: Falsch abgebogen

Hier bin ich besonders gespannt, welche Situationen die Teilnehmer*innen schildern werden, wenn sie dem Impuls folgen. Denn man kann den Impuls auch wortwörtlich nehmen. Und manche Gäste der Blognacht schreiben ja immer, was ich als Anregung mitbringe. Der Impuls:

„Falsch abgebogen“

Die 37. Blognacht: Wer war dabei?

Etwa 15 Schreibende sind wir in dieser Blognacht und ich freue mich über so viele bekannte Gesichter, vor allem über die, die mich schon seit Jahren begleiten. Es war so schön, euch alle wiederzusehen! Und ich finde es immer wieder bemerkenswert, was an diesen Abenden alles entsteht, wenn wir uns die Zeit nehmen.

Hier findest du die Ergebnisse, von denen ich weiß:

  • Eine alte Bekannte ist an diesem Abend mit dabei und schreibt den Impuls: Maria Klitz. Nach nur einer Stunde steht der Text – richtig gut: Wie man als getrennte Eltern Familientraditionen gemeinsam weiterleben kann
  • Und da ist noch eine Bekannte, die ich schon kenne, seit ich meine ersten Schritte auf Facebook gemacht habe – Steffi Fleischer. Große Freude beim Wiedersehen. Auch sie schreibt den Impuls: Falsch abgebogen
  • Edith schreibt tatsächlich über eine Situation, in der sie wortwörtlich falsch abgebogen ist. Und das auch noch im Schneesturm: Falsch abgebogen
  • Sebastian Klein ist neuerdings immer pünktlich – wie schön! So bleibt immer noch kurz Zeit zum Hallo sagen. Auch er schreibt den Impuls: Falsch abbiegen und doch richtig ankommen
  • Stephanie Braun ist wieder dabei, und diesmal packt sie der Impuls so richtig (s. u. beim Feedback): Falsch abgebogen oder erhöhen Umwege die Ortskenntnis?
  • Ramona Richter ist auch wieder da – na klar! – und sie nimmt sich vor, den Text noch in der Nacht zu veröffentlichen. Ob das geklappt hat? Blognacht November 2023 – Falsch abgebogen
  • Sabine aus dem Mausloch ist wieder mit dabei und das freut mich als Fan ihrer Texte natürlich sehr. Und ihr Text beginnt so, dass ich es hier teasern muss: “ Na also. Dieses mal hab ich es geschafft, ich sitze da, wo ich an diesem Freitag Abend sitzen sollte und bin sehr zufrieden.“ Das ist für mich natürlich sehr schokoladig. Danke, Sabine! Hier kommst du zum ganzen Text: Die Blognacht mit irreführendem Richtungswechsel
  • Inge Schumacher schreibt diesmal überraschend auch den Impuls (der scheint wirklich gut gewesen zu sein, denn Inge schreibt sonst nie den Impuls): Kontrolle gibt Sicherheit
  • Auch Alexandra Bohlmann schreibt den Impuls und erzählt von einigen Situationen, die rückblickend nicht wie die beste Wahl aussehen: Falsche Entscheidungen
  • Die Ergebnisse von den anderen haben mich bislang nicht erreicht, aber vielleicht erweitert sich diese Liste ja noch. Lasst die Beiträge gern auch als Kommentar da 🙂

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Schön war es mal wieder, in guter Gemeinschaft konzentriert zu schreiben. Ich würde die Blognacht sehr vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Edith

Es war ein sooooo unfassbar guter Impuls heute!

Stephanie

Yeah, ich habe den Impuls geschrieben. Das passte also. ich habe ja immer eine Idee oder mehr in der Hinterhand. Wie schön, spontan reagieren zu können. Wie schön, dieses Mal wieder ein paar „alte“ Bekannte zu treffen.

Inge

Zurzeit zieht sich bloggen bei mir wie Kaugummi. Gut, dass wir die Blognacht haben und ich
so einen Grund habe diese Artikel trotzdem fertig zu machen.

Alexandra
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
1 Kommentar
  1. Tim sagte:

    Was für ein toller Impuls! Es zeigt, wie kreatives Schreiben uns dabei helfen kann, unsere Gedanken zu ordnen und vielleicht sogar Wege zu finden, wie wir ‚falsche Abbiegungen‘ in Chancen verwandeln können.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert