Frau sitzt auf dem Bett und hängt mit dem Kopf auf ihrem Laptop, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 31: Selbstschokolierung

„Schokolieren“ bedeutet „mit Schokolade überziehen“. Da denken wir vielleicht an Donuts oder Kekse, meistens eher nicht an Menschen. Das wollte ich ändern. Und daher ging es in der ersten Juni-Blognacht 2023 auch darum, sich selbst mit Schokolade zu überziehen. So war die 31. Blognacht am 02. Juni 2023.

Blognacht Schreib-Impuls: Selbstschokolierung: Darin bin ich so richtig gut

Wenn ich Junior frage, was er besonders gut kann, dann sagt er vermutlich so etwas wie: Fahrrad fahren, lesen und essen. Er weiß, was er kann und was nicht so (schlafen zum Beispiel). Wir alle können bestimmte Dinge so richtig gut. Oder aber bestimmte Eigenschaften sind bei uns besonders ausgeprägt, außergewöhnlich sichtbar. Der Impuls in diesem Monat sollte dazu aufrufen, diese Dinge aufzuschreiben:

„Selbstschokolierung: Darin bin ich so richtig gut!“

Die 31. Blognacht: Wer war dabei?

Knapp 20 Schreibende kommen bei dieser Blognacht zusammen und einige schreiben den Impuls. Ich bin dieses Mal besonders neugierig, die Schoko-Geschichten zu lesen. Du auch?

Hier findest du die Ergebnisse der Blogger*innen, von denen ich weiß:

  • Stephanie Braun schreibt den Impuls und ist schnell fertig. Ihr Text: Kurz, inspirierend, auf den Punkt. Hier kannst du die Schokolade nachlesen: Selbstschokolierung ~ inspired by Anna
  • Anke Spory ist zum ersten Mal dabei und schreibt auch den Impuls – als Newsletter allerdings. Herausgekommen ist ein wundervoller Text über Schokolade, Brokkoli, Gelungenheiten und Gott.
  • Edith Leistner ist natürlich auch wieder dabei und schreibt eine Geschichte über Mut, kleine und große Herausforderungen und einen Erfolg, der sich so richtig nach Schokolade anfühlt: Meine Feuertaufe
  • Gabi Kremeskötter ist zum ersten Mal bei der Blognacht dabei und schreibt den Impuls. Herausgekommen ist ein Text voller Schokolade – und auch eine kleine Liebeserklärung ans Bloggen: Von der Idee ins Ziel: darin bin ich richtig gut!
  • Auch für Shivani Vogt ist es die erste Blognacht und auch sie entscheidet sich, den Impuls zu verbloggen. Was Shivani besonders gut kann? Dabei helfen, sich wiederzufinden: Ich habe mich selbst verloren – wie finde ich mich wieder?
  • Zum Glück ist auch Sabine aus dem Mausloch wieder dabei. Hier kannst du ihre Schoko-Gedanken nachlesen: Blognacht mit Schokoguss
  • Inge Schumacher schreibt wie immer an einem eigenen Thema, in diesem Monat über Werte: Welche Werte sind dir wichtig?
  • Ramona Richter schreibt wieder von Andalusien aus mit und auch sie nimmt den Impuls auf. Herausgekommen ist ein wundervoller Text über Oma, Rosen, Kinder, Mut und den Aufruf, unser Licht scheinen zu lassen: Blog-Nacht Juni 2023/1: Was ich besonders gut kann
  • Alexandra Bohlmann tut sich schwer mit dem Impuls und schreibt daher an ihrem Monatsrückblick – zum Glück ist ja bei der Blognacht jedes Thema und jedes Schreibprojekt willkommen: Monatsrückblick Mai
  • Und noch ein neues Gesicht in der Blognacht: Yvonne Jacob bloggt auf Notion (sehr interessant!) und schreibt über Produktivität. Rat mal, was sie so richtig gut kann? Richtig: #ProductiveHappy
  • Nach längerer Pause mal wieder mit dabei ist Christine, die Frau vom Main. Auch sie schreibt den Impuls und macht daraus gleich eine Bewegung: Der neuste Selfcare-Trend: SELBSTSCHOKOLIERUNG!
  • Kirsten Mall kenne ich schon länger, aber sie war noch nie bei der Blognacht dabei – als Neuling schreibt sie gleich mehrere Social-Media-Posts, auch über ihr Erlebnis bei der Blognacht
  • Mein eigener Artikel schließt hier wie immer die Liste ab: Selbstschokolierung Deluxe: Eigenlob stimmt

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Wieder mal ein toller Impuls, herausfordernd, liebevoll und eine tolle Erfahrung ihn zu schreiben.

Stephanie

Herzlichen Dank liebe Anna für diese kreative Wortschöpfung. Und für die Blognacht. Immer wieder ein bereicherndes Erlebnis.

Christine

Es war toll, bei der Blognacht dabei zu sein, ich konnte richtig produktiv sein. Der Blogbeitrag ist veröffentlicht und ich freue mich schon auf deine Zusammenfassung. 

Shivani

Die Nacht war spannend. Ich wurde überhaupt nicht müde. Einen Blog zu betreiben, erlebe ich als recht einsame Sache. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass in einem Zoom-Meeting eine so intensive Arbeitsatmosphäre entstehen kann. Wie wohltuend. 

Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf’s nächste Mal.

Ramona

Danke auf jeden Fall für den inspirierenden und produktiven Abend! Bis bald mal wieder

Yvonne

 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

 

2 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Danke für die Zusammenfassung der Schokoblognacht!
    Heute Abend lese ich die anderen Beiträge und irgendwie freue ich mich darauf! Es rettet mir einen bisher eher miesen Tag.
    Und danach freu ich mich auf morgen Abend!
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    Antworten
    • Anna Koschinski sagte:

      O ja, wenn du die anderen Artikel liest, kannst du auch ein bisschen mitbaden in der Schokolade – also ich habe das jedenfalls, als ich die Zusammenfassung geschrieben habe. Denn all diese guten Gedanken und positiven Storys machen einfach gute Laune 🙂

      Ich freu mich auf dich morgen und sende liebe Grüße
      Anna

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert