Mann sitzt mit seinem Laptop im Bett und hat eine Kaffeetasse in der Hand, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 35: Plötzlich passiert

Das Leben verläuft in Wellenbewegungen und wenn ich auf meins schaue, dann finden sich immer wieder Phasen, in denen ich mich fürchterlich langweile, in denen nichts passiert, alles so dahinplätschert. Manchmal über Monate. Und dann kommt es mir so vor, als flögen Ideen, Angebote, Konzepte von allen Seiten auf mich zu. Über solche Phasen möchte ich Geschichten lesen, daher der Impuls in der September-Blognacht. So war’s am 22. September 2023.

Blognacht Schreib-Impuls: Und dann passierte alles auf einmal

Für mich gibt es bei diesem Thema viele Möglichkeiten, zu erzählen. So oft habe ich diese vermeintlichen Tiefpunkte der Langeweile erlebt. Und doch musste ich erst lange grübeln, bis die passenden Gedanken übereinanderfielen. Der Impuls:

„Und dann passierte alles auf einmal.“

Die 35. Blognacht: Wer war dabei?

Eine ganz kleine Runde schreibt mit mir im September. Kein Wunder vielleicht, denn ich mache derzeit nirgendwo Werbung für meine Blognacht. Mein Fokus liegt auf meinen Großprojekten, die ich in diesem Jahr noch fertigbringen will. Diesmal sehe ich nur bekannte Gesichter, alles ist vertraut. Und gerade auch deswegen bin ich entspannt und glücklich über die kleine, feine Runde.

Hier findest du die Ergebnisse, von denen ich weiß:

  • Sebastian Klein schreibt den Impuls und landet bei einer Krise, bei inneren Blockaden, negativen Gedanken und auch Glaubenssätzen – und einer Erkenntnis, die alles leichter machte: „… und dann passierte alles auf einmal“
  • Sabine aus dem Mausloch ist auch wieder dabei (darüber freue ich mich ja immer besonders), aber diesmal ist es ein schwerer Prozess und das Ergebnis… Nun ja, lies selbst: Die niederschmetternde Blognacht
  • Wie immer hat sich Tina Hillenbrand ein eigenes Thema mitgebracht und schreibt über Hausmittel, Taschenapotheken und das liebevolle Miteinander von Mensch und Hund: Hausmittel und die Hausapotheke für den Hund im Einsatz
  • Stammgästin bei der Blognacht und daher immer up-to-date ist Alexandra Bohlmann. Diesmal aufgrund von Migräne verhindert (I feel you!), aber trotzdem gibt es einen neuen Text: Mehr Struktur als kreativer Chaot
  • Edith Leistner ist im Urlaub und holt sich trotzdem den Impuls ab, um zu bloggen: Ferien an der Nordsee
  • Inge Schumacher schreibt auch wieder mit und stellt einen Text fertig, der sogar in zwei Blognächten bearbeitet wurde: 7 Übungen für heilende Hände
  • und Ramona Richter schreibt den Impuls und teilt mit uns eine zauberhafte Geschichte und die wunderschöne Erkenntnis: Um nachts am Strand entlang zu laufen, braucht es keine Worte. Lies hier den ganzen Text: Und dann kam der Stein ins Rollen: Blognacht September 2023
  • Du hast auch mitgeschrieben und dein Beitrag fehlt hier? Lass den Link zum Beitrag gern als Kommentar da 🙂

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Heute lief es echt flüssig, obwohl ich bestimmt knapp 10 Minuten für die Grundidee benötigte. Vielleicht sollte ich häufiger eine Pause machen/ fernbleiben, wenn es danach umso schneller aus den Fingern fließt. Vielen Dank für deinen genialen Impuls.

Sebastian

Hier das Ergebnis der Blognacht. Ich habe noch in mehreren Etappen daran weiter geschrieben, aber während der Blognacht habe ich den Löwenanteil gerockt. Vielen Dank!

Tina

So schön war es wieder! Wir waren eine kleine Gruppe. Es war schön, die bekannten Gesichter zu sehen. Obwohl müde, waren wir tapfer und haben zwei Stunden durchgehalten. Es hat sich gelohnt, wie immer.

Inge
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert