Frau sitzt nachts auf dem Bett und arbeitet, während ihre Tochter neben ihr schläft, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 24: Was andere über dich sagen

Als Selbstständige weiß ich, dass Selbstdarstellung und Konsistenz in der Kommunikation wichtige Aspekte sind, wenn es darum geht, eine Marke aufzubauen. Jeder und jede arbeitet gefühlt an „Positionierung“, „Kernbotschaft“ und „Elevator-Pitch“ – aber was ist denn eigentlich der Kern, für den du wirklich stehen willst?. So war die 24. Blognacht am 18. November:

Blognacht Schreib-Impuls: Dafür möchte ich bekannt sein

Es gibt Fragen oder Impulse, die einem begegnen und die dann in uns weiterarbeiten. Auf einmal füllt sich der Impuls mit Inhalt, weil wir aufmerksam und bewusst auf das Thema schauen. Was sollen andere über uns sagen? Hier ist der Impuls:

„Dafür möchte ich bekannt sein.“

Die 24. Blognacht: Wer war dabei?

Bis zu 11 Schreibende sind im November dabei, wie immer alte Hasen und einige neue Gesichter. Dafür, dass so viele mit Erkältungen und anderen Infekten kämpfen, ist das keine schlechte Quote. Und letztlich ist die Anzahl der Schreibenden auch egal – auf die Stimmung und die Atmosphäre kommt es an. Die Blognacht ist ein Raum zum schreiben und jeder darf sie so nutzen wie es am besten passt.

Hier findest du aber die Ergebnisse, von denen ich weiß:

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Ich mag die Blognächte so gerne und habe die nächste schon wieder in meinen Kalender eingetragen. Vielen herzlichen Dank!

Tina Hillebrand

Eine kleine aber feine Gruppe. Wir wachsen zusammen. Gestern habe ich das wieder ganz deutlich gespürt. Was für eine Leistung! Vierundzwanzigmal hast Du uns Deinen Freitagabend geschenkt. Früher bin ich um diese Zeit ins Kino gegangen oder so. Jetzt blogge ich lieber 😉

Inge Schumacher
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
2 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Die Blognacht ist mir ein echtes Highlight in jedem Monat! Ich bastel gerade an meinem Jahresrückblick und die Blognacht Beiträge sind meine erfolgreichsten Texte!
    Freu mich aufs nächste Mal!

    Antworten
    • Anna Koschinski sagte:

      Ach Sabine,
      wie schön, dass du das für dich so klar sagen kannst! Ich denk ja schon immer, ich langweile euch, wenn ich über die Effekte vom Netzwerken beim Bloggen spreche – aber du hast völlig Recht: Es wirkt! Sich zeigen, in der Gruppe mitzuschreiben, bei den anderen zu lesen und zu kommentieren, wirkt. Weil das, was wir geben, auch zurückkommt. Ich freu mich für dich, dass du so oft bei der Blognacht dabei warst und deine Gedanken zu den Impulsen verbloggt hast!

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert