Nicht gut genug? #ReflectAndLearn KW 43

Ich bin nicht gut genug, egal was ich tue. Dieses Gefühl ploppte letzte Woche in mir auf und natürlich ist mir klar: Das kommt aus einer ganz bestimmten Ecke und von einer ganz bestimmten Person. Bloß hilft das in der Situation nicht. Egal wie schön ich das kognitiv erklären kann, das Gefühl ist trotzdem mies. Gut, dass es auf anderen Ebenen so viel Zuspruch gab. Hier ist meine Reflexion der Woche (KW43):

 

Was habe ich gelernt?

Einfach mal sagen, wie sich Zusammenarbeit anfühlt, kann die Beziehung noch mal verbessern. Eigentlich klar, aber wann macht man das schon von Dienstleiter-Seite aus? Ich habe jedenfalls meinen liebsten Kund*innen gesagt, wie wunderbar leicht und erfüllend ich die Arbeit empfinde und ich habe mich bedankt. Denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Und zurück kam: Danke, es geht uns ebenso. Schön, oder?

Was war mein größter Erfolg in der letzten Woche?

Ein „außerordentlich selten“. Ein Auftraggeber hatte meine Texte sehr zügig freigegeben, kaum Änderungswünsche, stattdessen Freude. Und klar, das kann kein Maßstab sein, aber dieses „das passiert außerordentlich selten“ adelt mich schon noch mal mehr. Daher ist das mein #HurraDerWoche

Wo war ich blockiert?

Zum Wochenstart hatte ich wieder einen Migräne-Schub, der mich kurzzeitig lahmlegte. Das ist ja immer besonders ärgerlich, weil sich der Druck nur erhöht, wenn aufgrund von Krankheit Aufgaben liegenbleiben. Aber gut, ich kann es nicht ändern.

Welche Entscheidung habe ich getroffen?

Ich nutze den November für mich, um ein paar lose Enden aufzuräumen. Das ist ein guter Monat dafür, denn ich bin eh schon auf Verlust und Ende eingestellt. Wie jedes Jahr. Das ist okay so, ich nehme mir die Zeit dafür.

Wofür habe ich mir Zeit genommen?

Für Büro-Ausstattung. Mein Büro hat ein neues Möbelstück bekommen, das alles aufgeräumter aussehen lässt. Und Junior hat einen neuen Schreibtischstuhl bekommen, auf dem er nun richtig gut sitzen kann. Ich bin ja echt nicht so, dass ich eine schöne Umgebung zum Arbeiten brauche, aber Funktionalität und die Möglichkeit, alles an seinem eigenen Platz zu verwahren, das freut mich dann doch.

Was steht in der kommenden/laufenden Woche an?

  1.  Am Dienstag ist wieder Netzwerkliebe mit Falk Golinsky und Johannes Mairhofer und mir – wir sprechen darüber, wie man Netzwerke zielgerichtet und nachhaltig aufbaut.
  2. Textarbeiten, Content-Strategie, Website-Texte, Bloggen, … alles dabei diese Woche!
  3. OKR-Review mit Carina Schimmel – es ist so gut sie zu haben, denn sie hat diese Art, dass ich mit meinen Klagen sein darf, aber trotzdem nicht weit komme. Danke dafür!
  4. „Lohnt sich bloggen eigentlich noch?“ fragen Daniela Sprung und ich beim Blogtalk am Donnerstag.
  5. Text-Feedback auf LinkedIn-Storys – Ausrichtung steht, jetzt schreiben wir Geschichte(n)!

Wie war deine Woche? Schau dir auch die Erkenntnisse der anderen an unter #ReflectAndLearn (unter dem Hashtag #ReflectAndLearn posten Mitglieder unserer Community regelmäßig ihren Wochenrückblick auf LinkedIn. Für mehr Erkenntnisse und Verbindlichkeit.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert