Frau sitzt nachts auf dem Bett und arbeitet, während ihre Tochter neben ihr schläft, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 30: Anfänge

Wie erzählen wir unsere Geschichte, wenn wir von einem bestimmten Punkt aus zurückschauen? Wie reflektieren wir, warum wir etwas angefangen und welche Vorstellungen uns dabei begleitet haben? An diesem Abend ging es um Geschichten, die uns zum Bloggen gebracht oder zu Bloggern gemacht haben. So war die 30. Blognacht am 05. Mai 2023.

Blognacht Schreib-Impuls: Darum habe ich mit dem Bloggen angefangen

Ich habe diese Geschichte bereits an anderer Stelle erzählt – die Geschichte, warum ich mit dem Bloggen angefangen habe und dass ich für meine ersten Artikel Punkte haben wollte – sie waren nämlich Teil einer Leistung für ein Uni-Seminar. Aber man kann Geschichten immer auf verschiedene Weise erzählen, daher interessierten mich die Ideen der anderen zum Impuls in diesem Monat:

„Darum habe ich mit dem Bloggen angefangen.“

Die 30. Blognacht: Wer war dabei?

In diesem Monat sind wir eine sehr kleine Runde und nur zu zehnt, aber ich freue mich über jedes Gesicht und jeden Artikel, der hier während oder kurz nach der gemeinsamen Schreibzeit entsteht.

Hier findest du die Ergebnisse, von denen ich weiß:

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Wieder einmal war es mir eine Freude an der Blognacht teilzunehmen. Ich mag einfach das gemeinsame Arbeiten und die hieraus resultierenden Ergebnisse.

Sebastian

Noch nie sind mir über 1000 Worte so leicht gefallen! Danke dafür.

Alexandra

Liebe Anna, was für eine Blognacht. Nach deinen Ankündigungen hatte ich den Impuls ja schon erahnt. Wow, was ein Thema!! Vielen Dank, guter Zeitpunkt dafür, es hat sooo unfassbar gut getan, auch wenn ich zwischendurch gelitten habe. 

Stephanie

Co-Bloggen ist und bleibt toll. 10 bloggenden Menschen beugen sich konzentriert über ihre Laptops. Das Denken siehst du ihnen an. Da werden Worte abgewogen und Grimassen geschnitten. Die Stirn runzelt sich beim einen. Der nächsten huscht ein Grinsen über das Gesicht. Ich liebe das.

Dank der Blognacht gibt es heute wieder einen Blogartikel mehr. Danke dafür!

Inge

Lieben Dank für diese Gelegenheit und gute Erfahrung. Normalerweise sitze ich viel, viel länger. Aber, wenn man erst recherchieren muss, ist das wohl normal. 

Ramona

 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert