Frau sitzt nachts auf dem Bett und arbeitet, während ihre Tochter neben ihr schläft, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 27: Bin ich hier richtig?

Vielleicht kennst du Situationen, in denen du das unangenehme Gefühl hast, dass du im falschen Raum bist, auf der falschen Veranstaltung, bei den falschen Menschen. Irgendwie falsch abgebogen, verlaufen, es passt einfach nicht. Als sei man irgendwie verkehrt, weil man nicht hineinpasst. Um dieses Gefühl ging es in der 27. Blognacht am 10. Februar 2023.

Blognacht Schreib-Impuls: Bin ich etwa nicht richtig? Vom Zweifel in die Stärke

Viele Dinge mache ich anders als andere. Trends mag ich meist nicht und ich wehre mich oft auch gegen Bestseller oder Empfehlungen wie „Filme, die man gesehen haben muss“. Und trotzdem bin ich manchmal unsicher, wo ich eigentlich hingehöre. Hier ist der Impuls:

„Bin ich etwa nicht richtig? (Vom Zweifel in die Stärke).“

Die 27. Blognacht: Wer war dabei?

Gut 20 Schreibende sind wir bei der Blognacht im Februar. Viele springen aus 28 Tage Content rüber in die Blognacht-Community und probieren das Format aus. Ich freue mich über alle alten Hasen und auch über die neuen Gesichter, auch wenn nicht alle bloggen und viele ihre Ergebnisse auch nicht mit mir teilen.

Hier findest du die Ergebnisse, von denen ich weiß:

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Das war wieder ein genialer Impuls. […] Jetzt ist der Beitrag sehr persönlich und es war ein schönes Schreibexperiment für mich. Vielen lieben Dank!

Stephanie Braun

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht, und der Artikel ist online. Besondere Freude hat mir in der heutigen Blognacht gemacht, dass dein Impuls so gut zu dem Thema passte, welches ich mir für diese Blognacht bereits vorgenommen hatte. Ich mag es sehr, das Schreiben in entspannter Gesellschaft. Immer wieder aufs Neue eine sehr wohltuende Erfahrung, die mich auch bei komplexen Blogbeitragstexten lange und effektiv und mit klarer Ausrichtung so lange beharrlich am Werk bleiben lässt, bis der Beitrag veröffentlich wird. Ja und auch diesmal wieder. Es geht in einer Nacht 😉

Tina Hillebrand

23 Teilnehmer*innen im Februar 23. Schreiben in guter Gesellschaft bringt wie immer Spaß und ein wenig Schwung in mein Gehirn.

Inge Schumacher

Diesmal habe ich nach einer Stunde Impulsschreiben aufgegeben. Der Impuls selber war super aber ich konnte einfach nichts Ordentliches rausbekommen. Dafür habe ich endlich einen Artikel fertig gestellt den ich schon ewig vor mir her geschoben habe.

Alexandra Bohlmann

Ich habe in der Blognacht einen unfertigen Text als Blogartikel aufbereitet und online gestellt. Lernziel war: es einfach machen und den inneren Skeptiker links liegen lassen. Lernziel erreicht.

Hellen Lührs

Nochmal DANKE für deine Tipps beim letzten Zoom-Meeting und für die Blognacht – hat mich voll motiviert 🙂 . Ich hab den Beitrag gestern fertig geschrieben und gleich veröffentlicht, selbstverständlich mit dem Zusatz #Blognacht und #BloggenMitAnna.

Sonja Kral
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert