Mann sitzt mit seinem Laptop im Bett und hat eine Kaffeetasse in der Hand, Blognacht, produktiv bloggen, Networking

Blognacht Vol. 32: Erkenntnisse

Diesen Impuls steuere ich gar nicht selbst bei, den schickt mir Edith als Vorschlag zu. Und wer wäre ich denn, wenn ich Impulse aus der Community nicht aufnähme? Daher geht es in der 32. Blognacht darum, was wir vielleicht gern eher gewusst hätten. Ein Impuls, der viele Geschichten aufploppen lässt – man darf gespannt sein, welche aufgeschrieben werden. So war’s am 30. Juni 2023.

Blognacht Schreib-Impuls: Das hätte ich gern früher gewusst

Klar, ich denke sofort ans Gründen und an meine Selbstständigkeit, ans Schreiben. Aber über diese Erkenntnisse hatte ich schon geschrieben. Daher lasse auch ich mich treiben und schaue, wohin mich meine Gedanken führen. Der Impuls:

„Das hätte ich gern früher gewusst.“

Die 32. Blognacht: Wer war dabei?

Etwa 14 Schreibende sind wir in der zweiten Juni-Blognacht. Für eine Sommer-Ausgabe nicht schlecht, aber es ist auch nicht übermäßig warm – zumindest nicht bei mir in Bielefeld. Ich freue mich über alle alten Hasen und auch über die neuen Gesichter, auch wenn nicht alle bloggen und viele ihre Ergebnisse auch nicht mit mir teilen.

Hier findest du die Ergebnisse, von denen ich weiß:

  • Kirsten Mall ist wieder dabei und schreibt Social-Media-Content: Was beflügelt Entwicklung?
  • Eva Scheller schreibt den Impuls und kommt über die Blognacht zu freundlicher Ökonomie und schließlich zum Trinkgeld: Das hätte ich gerne früher gewusst
  • Edith Leistner hat den Impuls selbst vorgeschlagen und liefert eine Geschichte von Urlaub, Hitze, Spinnen und einem Learning, das schmerzhaft erkämpft wurde: Das hätte ich gerne früher gewusst
  • Stephanie Braun ist auch wieder dabei und schreibt den Impuls. Dabei diskutiert sie mehrere Ansätze und fragt sich: Hätte ich wirklich gerne etwas früher gewusst?
  • Alexandra Bohlmann schreibt diesmal auch wieder den Impuls und schreibt darüber, wie sie sich selbst besser kennenlernte: Gewusst hätte ich gern mehr über mich!
  • Tina Hillebrand schreibt in dieser Nacht keine Artikel, dafür aber insgesamt 7 Newsletter – also unproduktiv kann man das nicht nennen 😉
  • Und die wunderbare Sabine aus dem Mausloch nimmt uns mit auf eine Reise zurück bis ins Jahr 1990 (da war ich 4 übrigens!). Sabine aber war da in einem Alter, in dem man spannende Geschichten erlebt. Den ganzen Text findest du hier: Blognacht – hättest du gern früher gewusst!
  • Ramona Richter schreibt zum dritten Mal mit und auch sie widmet sich dem Impuls: Blognacht 3: Das hätte ich gern früher gewusst
  • Mein eigener Text schließt hier wie immer die Liste ab – natürlich zum Impulsthema: Das hätte ich gerne eher gewusst
  • Die Ergebnisse von den anderen haben mich bislang nicht erreicht, aber vielleicht erweitert sich diese Liste ja noch. Lasst die Beiträge gern auch als Kommentar da 🙂

Feedback zur Blognacht

Ich freue mich immer ganz besonders über euer Feedback, also falls ihr mir etwas da lassen wollt, schreibt mir gern hier unter dem Artikel einen Kommentar! 🙂

Ich bin jetzt einfach ins kalte Wasser gesprungen! Herzlichen Dank für die Blognacht und ein schönes Wochenende!

Eva

Es war mal wieder ein spannendes Abenteuer. Ich freue mich schon sehr auf die Beiträge der anderen.

Stephanie

Danke für die tolle Blognacht. Ich hatte heute Glück und einen guten Schreibflow gehabt. Ich freue mich bereits auf die nächste Blognacht! 

Rebecca

Endlich mal wieder einen Impuls, den ich mitschreiben kann. Ich freue mich so, dass es diesmal wieder geklappt hat und dass ich ihn auch am selben Abend veröffentlicht habe. Es war sooo schön! 

Alexandra

Ach was war das effektiv und leicht! So oder so, es war schön wieder einmal dabei zu sein! 

Tina
 

Danke, dass ihr dabei wart! Bis zur nächsten Blognacht! Alle Termine und den Zugang zum Zoom findest du natürlich auf meiner Seite.

   
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert